Die Story

Aufg’sperrt is!

Beinahe hatte sie sich schon selbst aufgegeben, die Bayerische Kultur! Zerlumpt und mürbe kommt sie daher. Zuviel Kitsch, Hohn, Spott und ‚Out‘-Sein musste sie über sich ergehen lassen. Doch dass gerade ihr die Lebensfreude abhanden kommt, das konnten die Schöngeisinger nicht zulassen!

Ein prächtiges neues Haus haben sie ihr hingebaut, in dem sie in neuem Glanz erstrahlen soll.

Und wenn sich hier die schönen Künste mit zähem Bierdunst, gediegener Katholizismus mit zelebrierter Esoterik, gelebte Tradition mit unbeschwertem Zeitgeist und Ampernixen mit alten Römern an einen Stammtisch setzen und alle Grenzen ineinander fließen, dann weiß auch sie, dass das eine Mordsgaudi wird und dass sie endlich ein neues Zuhause gefunden hat.

Auf’gsperrt is! Also kommt‘s und feiert’s mit uns!